Wanderweg Igel 4

Igel

Sie starten an der Igeler Säule (Bushaltestelle), gehen ein kurzes Stück die Trierer Straße abwärts und biegen rechts in die Waldstrasse ab. Von dort aus führt die Wanderung steil bergauf in die Straße „Hohler Weg“. Sie folgen dann rechts der Straße „ auf der Hell“ bis Sie an einer Gabelung links in die Straße „ Zum Waldeskühl“ gehen. Die Route führt weiter durch den Ort bis diese links in einem schmalen Pfad übergeht. Zunächst halten Sie sich rechts und folgen diesem schönen Pfad durch den Wald immer geradeaus bis oberhalb des Orteinganges Zewen. Hier führt Sie die Route über einen gepflasterten Weg mit Stufen hinab in ein Wohngebiet. Über die Straße „In der Schard“, „Amselweg“, „Zum Trauf“, „Im Kirschengarten“, „Waldstrasse“ und „Meierstrasse“ kommen Sie zur Ortsmitte der „Kantstrasse“. Vor dem Bahnübergang biegen Sie rechst in die „Fröbelstrasse“ ab und folgen dieser bis zu einer Unterführung. Hinter der Unterführung gehen Sie rechts auf einen asphaltierten Weg bis zum Moselufer an die Eisenbahnbrücke. Sofort hinter der Brücke biegen Sie rechts ab. Diesem Weg folgen Sie bis zu einer Unterführung und gehen dann links weiter bis zum Moselradweg. Diese Route führt Sie dann rechts auf dem Moselradweg zurück zur Ortsmitte Igel, dem Ausgangspunkt.

mehr lesen gpx: Igel 4pdf: Wanderweg-Igel-4

Inhalte teilen:

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.