Trierweiler

Die Gemeinde Trierweiler, zu der die Orte Trierweiler, Sirzenich, Udelfangen, Fusenich und Neuhaus zählen, hat in den vergangenen 30 Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Mit über 4.000 Einwohnern ist Trierweiler nicht nur die größte Gemeinde in der Verbandsgemeinde Trier-Land sondern auch im Kreis Trier-Saarburg.

Dass die Region um Trierweiler bereits in vergangenen Jahrhunderten ein beliebtes Siedlungsgebiet war, zeigen u. a. die in Sirzenich entdeckt römischen und fränkischen Funde. Der kleine Ort Udelfangen ist auch überregional durch seinen Sandstein bekannt, der u. a. beim Bau des Reichstags in Berlin und beim Wiederaufbau der Trierer Liebfrauenkirche verwendet wurde.

Rund um die Ortschaften gibt es zahlreiche Rundwanderwege für Spaziergänger, Wanderer und Naturgeniesser. Die Informationstafel in Trierweiler verschafft einen guten Überblick.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Sehenswertes

Grundstück_mit_Baumbestand, © Monika Kunze

Ferienwohnung Moni

Die Ferienwohnung Moni liegt ruhig am Ortseingang von Sirzenich, Gemeinde Trierweiler. Sie verfügt einen separaten Eingang mit Terrasse , Garten und Grillmöglichkeit. Kombiniertes Studio über 2 Etagen mit Einbauküche mit Sitzgelegenheit und Dusche/WC im unteren Bereich, in der ersten Etage Schlafebene mit französischem Bett, 2 Sessel, Hocker und Tisch sowie Flachbildschirm. Die Küche ist ausgestattet mit Backofen, Ceranfeld, Kaffemaschine, Toaster und Wasserkocher. Ein Haartrockner ist auch vorhanden.