Unwetterschäden

Aktuelle Informationen zum Urlaub in der Ferienregion Trier-Land und dem benachbarten Luxemburg

Inhalte teilen:

• In der Ferienregion Trier-Land sind einige Orte etwas mehr, einige Orte kaum oder gar nicht vom Unwetter betroffen. In den meisten betroffenen Orten sind die Aufräumarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Die Gastgeber freuen sich auf Gäste und werden - wo noch nicht geschehen - die Spuren des Unwetters kurzfristig beseitigen können.
  • Einige Abschnitte bestimmter Rad- und Wanderwege werden vorübergehend gesperrt oder beschädigt sein. Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, sich einen Überblick über die Schäden zu verschaffen und die Infrastruktur, wo nötig, schnellstmöglich wieder herzustellen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keine verbindliche Auskunft zum Zustand einzelner Wanderwege etc. gegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie hier auf dem Laufenden.
  • Einem unbeschwerten Urlaub bei uns steht trotz der Folgen des Unwetters nichts im Wege. Bis auf wenige Ausnahmen haben Freizeit- und Kultureinrichtungen geöffnet bzw. sind zu besichtigen. Für Wander- und Radfreunde stehen zahllose Möglichkeiten zur Auswahl, unsere schöne Landschaft zu erkunden. Sollte ihre Wunschstrecke vorübergehend nicht oder nur eingeschränkt zugänglich sein, finden wir sicher eine passende Alternative für Sie.
  • Kommen Sie zu uns die Ferienregion Trier-Land! Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns. Unsere Region lebt davon, dass Sie uns als Gäste besuchen und es gibt, trotz der Ereignisse der letzten Tage, so viel Wundervolles bei uns zu entdecken und zu erleben. Sie sind herzlich willkommen und wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage in unserer Region finden Sie hier.

"Wegeupdate Müllerthal" als pdf