Geheiztes Freiluftschwimmbad direkt an der Mosel gelegen mit einer Liegewiese von 4500m², Sonnenterrasse mit Liegestühlen, einem "Take-out", einem Schwimmbecken 50x16m, einem Nichtschwimmerbecken, einem Kinderplanschbecken sowie einer Rutschbahn.Telefonnummer: 00352-750311-5501
Schöner Baden: Links Wald, rechts Wald, vorne Wald, hinten Wald und über sich der blaue Himmel. Der strahlt im Kylltalbad den ganzen Tag (und manchmal auch mit Zugabe). Damit Sie vom Sommer etwas haben. Und das ohne Handtuchschlacht um freie Liegeflächen. Machen Sie sich breit auf 30.000 qm Liegewiese. Plus Beach-Volleyball. Plus Streetball. Plus Tischtennis. Plus Schach im Freien. Und Mütter mit Kind haben einen eigenen Pavillion. Die Becken sind randgefüllt und solarbeheizt.
Auf mehr als 600 Quadratmetern lassen sich eine große Vielfalt an exotischen Schmetterlingsgarten beobachten; von der Paarung und der Eierablage des Weibchens über die Raupe, das Spinnen eines Kokons und der Metamorphose zur Puppe bis zum Schmetterling.
Für das Angeln in den deutschen und luxemburgischen Grenzgewässern der Mosel, Sauer und Our benötigen Sie ab dem 14. Lebensjahr einen gültigen Fischereierlaubnisschein. Die jährliche Schonzeit dauert in der Mosel und in der Sauer vom 1. März bis einschließlich 14. Juni; in der Our vom 1. Januar bis einschließlich 31. März. Während dieser Zeiten ist jeglicher Fischfang verboten.